Der Lauf war sehr gut vorbereitet, die Laufstrecke überschaubar. Für einen Imbiss war gesorgt. Auch das Wetter hat mitgespielt. Für jede Laufrunde wurde eine Spende erbeten, auch der Erlös des Kuchenbasar floß in die Gesamtspendensumme ein. Insgesamt wurden so 923,80 Euro für eine Spende gesammelt. Eine gut organisierte und sinnvolle Aktion. Vielen Dank an die Organisatoren.

Am 19.03.2022 wurde der durch die Dörpkinner Nackel organisierte Lauf zur Spendensammlung für die Ukraine in Läsikow durchgeführt. Die Veranstaltung war gut besucht, es haben sich sehr viele Eltern mit ihren Kindern eingefunden. Vor allem die Kinder hatten viel Freude an der Bewegung im Freien.

 

 

 

 

 

 

Rechtzeitig vor dem 1.Mai wurde auch in diesem Jahr ein Maibaum aufgestellt. In diesem Jahr wurde auf eine offizielle Feierlichkeit verzichtet. Dennoch fanden sich genug fleissige Hände, um den Baum aufzurichten. Auch das traditionelle Frühstück fand am nächsten Tag statt. Wie man sieht war es gut besucht.

 

 

Am 30.04.2022 wurden durch fleissige Hände drei neue Bänke im Bereich des Friedhofs aufgestellt. Diese ersetzen die ziemlich marode und wackelige Bank am Kircheneingang.

 

 

 

In diesem Jahr ist es wieder möglich, ein Kinderfest zu veranstalten. Dazu laden wir zum 18.06.2022 recht herzlich alle Interessierten ein. EWir begionnen gegen 15:00 Uhr. Es wird wieder einige Kinderstationen vor den einzelnen Grundstücken geben. Hier kann man seine Geschicklichkeit und sein Können unter Beweis stellen. Auch die Kreismusikschule ist wieder mit dabei und wird ein Konzert in dert Dorfkirche geben. Später wird unser Maibaum herunter genommen. Für die kulinarische Versorgung wurde alles vorbereitet. Somit herzlich willkomenn in Läsikow.

 

Unser "Matthus-Konzert" am Samstag den 10.09.2022 in unserer schönen alten Dorfkirche war einfach wunderbar. Frank Matthus führt die Tradition seines verstorbenen Vaters fort und kam mit seinem Freund, dem Pianisten
Andrei Diakov, dem berühmten Opernsänger Dominic Stewart und der bekannten Chrosängerin und Schauspielerin Anastasia Weinmar nach Läsikow.
Das Programm, das uns geboten wurde, war so bunt und abwechslungsreich, einfach toll. Alle waren begeistert.
Anastasia Weinmar sang unter anderem das allen bekannte Lied "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt".Frank Matthus trug hervorragend die Schiller Ballade "Die Bürgschaft" vor. Dominic Stewart sang mehrere Ausschnitte aus bekannten Opern, aber ganz zum Schluß von Mozart den "Don Giovanni", hervorragend. Der bekannte
Pianist Andrei Diakov umrahmte das Programm von Anfang bis zum Ende, ganz wundervoll.
Es war eine tolle Veranstaltung. Das gemütliche Beisammensein nach dem Konzert rundete diese schöne Veranstaltung ab.

 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Organisatoren und Besucher.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für Sonntag, den 11.12.2022 lädt der Förderverein Kirche und Dorf Läsikow, alle Bewohner und Freunde der Ortschaft Läsikow, zum Adventsnachmittag ein. Im Gemeindehaus Läsikow wird gemeinsam Kaffee getrunken und Spiele gespielt. Es erwartet alle ein gemütlicher Nachmittag in Weihnachtsstimmung.

 

Und nun, herzlich willkommen und viel Spaß.

Am11.12.2022 fand der angekündigte Adventnachmittag im Gemeindehaus zu Läsikow statt. In diesem Jahr war es eine kleine und überschaubare Anzahl von Teilnehmern. Durch einige Gäste wurde selbst gebackener Kuchen mitgebracht, der allen Teilnehmern gut geschmeckt hat. Nach Kaffee und Kuchen ging es an´s "Schrottwichteln." Jeder hatte etwas eingepackt, das er nicht mehr benötigt und zum Wegwerfen zu schade ist.

So kam am Ende des Tausches jeder zu einem Geschenk zum Mitnehmen. Traditionell wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, es kam zu Unterhaltungen, bis zu späterer Stunde ein rustikales Abendessen gereicht wurde. So fand dieser schöne Nachmittag zu späterer Stunde noch einen wunderbares Ende. Vielen Dank an die Organisatoren und Gäste für diesen gelungenen Tag.

Wie in den vergangenen Jahren, wurde auch in diesem Jahr ein Weihnachtsbaum auf der Spitze des Läsikower Ringes aufgestellt. Mit einem kurzen Aufruf an alle möglichen Helfer gelang es, den Baum zu holen und auf zu stellen. Schließlich wurde er reichlich geschmückt und angeschlossen. Er ist wunderschön geworden, einladend. Es macht eine Freude daran vorbei zu fahren. Vielen Dank an die fleissigen Hände, die es auch in diesem Jahr wieder geschafft haben, ihn für uns alle hin zu stellen.

 

 

Das alte Jahr 2022 wurde auch dieses mal mit einer Silvesterfeier verabschiedet und das neue Jahr begrüßt. Die Feier wurde im Läsikower Gemeindehaus durchgeführt und war gut besucht. Bei guter Stimmung und kulinarischer Versorgung wurde in das Jahr 2023 ordentlich hinein gefeiert.

Unser gemeinnütziger Verein aus Nackel hat sich zum Ziel gesetzt zu helfen.

 

Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie eine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben würden?

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unserem Verein beitragen.

Sie würden gerne mehr zu uns und unseren Projekten erfahren? Wenn Ihnen gefällt, was wir tun, und Sie uns gerne unterstützen möchten, dann informieren Sie sich einfach über uns!

Druckversion | Sitemap
©Förderverein für Kirche und Dorf Läsikow e.V. , 16845 Läsikow