Im letzten Jahr wurden von fleissigen Händen viele Zwiebeln gesteckt, damit sie im Jahr 2021 erblühen.

 

 

 

 

 

 

 

Und das hat sich dann in diesem Jahr auch bewahrheitet. Viele der Blumen sind im ganzen Ort zu sehen, so wie hier an der alten Eiche.

 

So ganz nebenbei ist auch unser diesjähriger Maibaum zu sehen, in diesem Jahr etwas kleiner und ohne die sonstigen Zusammentreffen aufgestellt.

Am 22.05.2021 wurde in unserem Ort eine Beringungsaktion durchgeführt. Bedingt durch eine Initiative des Ortschronisten , Klaus Kraatz, wurde Anselm Ewert, Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde im Landkreis OPR gebeten, die Dohlen aus dem Kirchturm der Kirche zu Läsikow, zu beringen. Dazu gebeten wurden die Kinder der großen Gruppe der KITA "Parkspatzen" aus Nackel. Herr Ewert erläuterte den Kindern anschaulich, was er an diesem Tag vorhatte. Die Beringungsaktion wurde unter Mithilfe einiger mutiger Kinder durchgeführt und war ein Erfolg. Insgesamt wurden fünf Jungtiere beringt. Für die Kinder war es ein bleibendes Ereignis. Unser Dank geht an die untere Naturschutzbehörde für die Durchführung und an Ralf Hädicke für die vorherige gemeinsame Begehung des Turmes zur Vorbereitung. 

 

 

 

Unser Begrüßungsschild am Ortseingang hatte nach einigen Jahren an Standfestigkeit eingebüßt und war nicht mehr sicher. Aus diesem Grund wurde es abgebaut. Ein geschickter Tischler stellte eine neue Balkenlage her und unseren fleißigen Handwerker des Dorfes bauten alles zusammen. Nun strahlt es wieder in neuem Glanz. 

 

 

 

 

 

     

 

 

      Unsere neue Begrüßungstafel im            "Rohbau". Eine handwerkliche                  Meisterleistung, wir danken dem              fleissigen Tischler.

 

 

 

 

 

Unser Ort Läsikow ist um eine Attraktion reicher.  Ein Storchenhaus, das an unseren jährlichen Gäste, die Störche, erinnern soll. Auch hier war wieder handwerkliches Geschick und Ideenreichtum gefragt. So entstand dieses wunderschöne Bauwerk. 

 

 

 

Der Förderverein Kirche und Dorf Läsikow wünscht allen Bewohnern unseres Ortes und alles Besuchern von Läsikow schöne Adventfeiertage.

Und wieder haben wir ein Jahr geschafft. Ein Jahr, das wir in dieser Form wohl nicht vergessen werden. Durch die Corona-Pandemie war unsere kleine Gemeinschaft in jeder nur erdenklichen Form am gemeinsam Zusammensein gehindert. Reihenweise fielen unsere Veranstaltungen aus und damit auch die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Nun , all dies hat uns nicht gehindert das Eine oder Andere dennoch zu veranstalten.

Für 2021 wünscht der Vorstand des Vereins Kirche und Dorf Läsikow allen Mitgliedern, allen Förderern und Freunden unseres Ortes ein erfolgreiches Neues Jahr 2021. Bleiben Sie gesund und uns weiterhin gewogen.

Druckversion | Sitemap
©Förderverein für Kirche und Dorf Läsikow e.V. , 16845 Läsikow