28. Dezember 2015

 

Unser Treffen unter dem Weihnachtsbaum blieb nicht unbeachtet. Plötzlich und unerwartet bog ein PKW in den Läsikower Ring ein. Ihm entstieg Herrr Hörmann. Er befand sich auf einer Rundfahrt durch die umliegenden Orte und hatte grosses Vertrauen in Läsikow und seine Bewohnerschaft. Er wurde nicht enttäuscht und nahm erfreut zur Kenntnis, das hier noch was getan wird. Und so konnte er einige Bilder anfertigen.

Wir haben es Dank seiner Hilfe in den Lokalteil der MAZ, Ausgabe Kyritz, geschafft. Das ist doch prima. Nochmals Danke an Hr. Hörmann für seine Engagement. (Quelle: MAZ,Ausgabe Kyritz v. 28.12.2015)

25. Dezember 2015

 

Alle Jahre wieder....... kommt das Treffen unter dem Weihnachtsbaum. Auch in diesem Jahr war es wieder soweit. Pünktlich zu 21 Uhr trafen sich etliche der Bewohner des Ortes und einige Gäste. Jeder brachte etwas mit und in geselliger Runde wurden Weihnachtslieder gesungen. Und das Ganze geht auch ohne Schnee, obwohl das sicher die Stimmung noch gehoben hätte. Aber, man kann nicht alles haben.

13. Dezember 2015

 

Wir steuern auf Weihnachten zu, aber einen hatten wir noch: unseren Adventnachmittag. In gemütlicher Runde im geschmückten Gemeindehaus saßen wir zahlreich zusammen um die Vorarbeit fleissiger Hände zu geniessen. Kaffe und Kuchen, Weihnachtsmusik und kleine Geschenke für die jüngsten Teilnehmer rundeten das Erlebnis ab. Die Veranstaltung war gut besucht auch ohne Kinder mit zu bringen. Ein gelungenes Event, das noch bis in den späten Abend andauerte. Schön, das ihr alle da wart.

2. Dezember 2015

 

Der Spass soll nicht abreissen, aus diesem Grund präsentieren wir die Einladung zum Adventnachmittag. Wir wünschen uns eine rege Beteiligung, es darf mitgesungen werden. Musikalische Begleitung findet sich oftmals, aber auch ohne Musik macht es einen Riesenspass. Wir sehen uns.

27. November 2015

 

Und nun steht er wieder, der Weihnachtsbaum, im Jahr 2015 wurde er von einem Läsikower organisiert, aus Nackel herangeholt und standsicher aufgestellt. Beleuchtet und geschmückt von Läsikowern. Als es dunkel war haben wir uns an ihm versammelt und der Kälte getrotzt. An unserer Feuerschale mit Glühwein und warmen Würstchen wurde er eingeweiht. Dank allen, die an seinem Erscheinungsbild mitgewirkt haben.

21.11.2015

 

Und da war er wieder heran, der Arbeitseinsatz im Herbst. Und wie immer gut besucht. Wir hatten mit allem Glück, sogar mit dem Wetter. Unser Dank gilt allen Helfern und den Fahrern von Traktor und Radlader. Krönender Abschluss war Würstchen essen, Kaffee, Glühwein und Bier. Ein gelungener Tag und ein sauberes Dorf.

19. September 2015

 

In diesem Jahr fand das Wusterhausener Erntefest in Ganzer statt. Auch Läsikow hat sich mit einem Wagen am Umzug beteiligt. Der ist doch wirklich wieder gelungen, unsere gut aussehenden Landfrauen waren dabei und auch ein Traktor zum ziehen war bereit.

12.September 2015

 

 

Nun ist unser Erntefest 2015 auch wieder Geschichte. Es war ein schönes Fest, viele haben zum Gelingen beigetragen, noch mehr haben teilgenommen und mitgefeiert. Kaffee und Kuchen, Wurst und Grillstand, Getränkewagen, Kunstgewerbe und Spielmobil + musikalische Untermalung bis in die sonntägliche Morgenstunde. Perfekt.

5. September 2015

 

 

 

Wir haben jede Menge zu tun in Läsikow, da kann schon mal eine Hecke übrig bleiben und dieses Stillleben erzeugen.  Die Bank hat die Vereinnahmung durch die Natur heil überstanden und dient heute wieder als Sitzmöbel.

05. September 2015

 

 

Das Erntefest wirft seine Schatten voraus. Die Erntekrone wurde wieder schön gestaltet und der Dank geht an die werkelnden Frauen von Läsikow.

 

29. August 2016

 

 

Wir folgen weiter unserem Plan und machen bekannt für den 12. September 2015: die Drei-Kirchenwanderung und das Erntefest in Läsikow. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und wünschen allen viel Spass. Wie immer wird die Versorgungslage exellent sein. Und noch jeder müde Wanderer hat hier etwas Ruhe gefunden.

24. Juli 2015

 

 

 

 

Kultur wird in Läsikow groß geschrieben. Aus diesem Grund wird eingeladen zu einer Lesung und Konzert in die Läsikower Dorfkirche. Anschließend treffen wir uns auf dem Hof von Frau Voss - Mauer zum gemütlichen Beisammensein. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine Spende für die Renovierung unserer Dorfkirche.
 

24. Juli 2015

 

 

Läsikow ist doch immer eine Besichtigung wert. Das dachte wohl auch dieser Jungstorch, als er sich auf der Spitze der Läsikower Dorfkirche niederlies und sich umschaute. (Quelle: Simone A.)

20.Juli 2015

 

 

 

Und weiter geht es mit den Einladungen. Diesmal geht es zur "Einsamen Eiche." Für einen gemütlichen Nachmittag zum Eichenfest ist an alles gedacht. Viel Spass

02. Juni 2015

 

Ein tolles und erfolgreiches Kinderfest 2015 hatten wir am 31. Mai. Ein unerwartet hoher Besucherandrang und viele viele Kinder. Unser Dank an all die Eltern, die sich die Zeit genommen haben, unser Kinderfest mit ihrer Teilnahme zu ehren. Auch unser Maibaum wurde abgebaut und nach dem Zersägen in kleinere Stücke von den Kindern beräumt. Ein gelungener Tag mit schönen Wetter. Einfach schön.

 

 

 

 

31. Mai 2015

 

 

Und weiter geht es mit Kultur in Läsikow. Traditionell mit einem Konzert klassischer Musik in der Läsikower Dorfkirche. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

1. Mai 2915

 

Nach einem gelungenen Maibaum aufstellen und gemütlichem Zusammensein durfte am nächsten Tag auch das traditionelle Frühstück unter dem Maibaum nicht fehlen. In diesem Jahr besonders gut besucht, ein Rekord gegenüber dem Vorjahr.

30. April 2015

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Maibaum durch das Dorf getragen und aufgestellt. Trotz kühlen Wetters und einiges an Regen war es ein gemütliches Zusammensein.

 

30. April 2015

 

Bei den Vorbereitungen zum Maibaumaufstellen haben die fleissigen Frauen wieder alles gegeben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Frauen überings auch

4. April 2015

 

 

Fröhliche Ostergrüsse aus Läsikow, allen ein schönes Osterfest und viel Spass beim Eier suchen, das Bild stammt von Kristin Kraatz und wurde für diese Veröffentlichung von ihr erstellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Förderverein für Kirche und Dorf Läsikow e.V. , 16845 Läsikow